Portfolio

Wir erweitern das Spektrum, der von uns angebotenen Produkte, stetig und bauen immer Neues auf. Daher besteht unser Portfolio aus den drei Säulen Wirkstoffe (API´s), Vermittlung von Fertigarzneimittel (FDF´s) und unserer eigenen Marke EMELEMA®.



Wirkstoffe (API’s)

Sie sind das Herz unseres Handelns. Sie bestimmen die Richtung und bilden den Ausgangspunkt unserer Aktivitäten. Zum einen verkaufen und vertreten wir pharmazeutische Wirkstoffe, die seit Jahren auf den avisierten Märkten etabliert sind.

Zum anderen beschäftigen wir uns mit generischen und innovativen Neuentwicklungen. Dadurch finden und vertreten wir die Wirkstoffe, die noch nicht am Markt in der jeweiligen Form etabliert sind. Durch unseren globalen Handlungsquerschnitt haben wir eine Basis geschaffen, die Synergien zwischen den Kontinenten optimal ausnutzen lässt.



Fertigarzneimittel (FDF’S)

Initiiert durch die erste Säule, API (Wirkstoff = active pharmaceutical ingredient) unterstützen wir unseren Kunden bei der Belieferung mit Wirkstoffen für neue Fertigarzneimittel. Basierend darauf steht unsere zweite Säule, indem wir die Fertigarzneimittel unserer Kunden in Lizenz in anderen Territorien vermitteln. Die Vielzahl unserer Kunden sind “LOCAL CHAMPIONS”, die in ihrem Land eine dominierende Rolle spielen.
Hier bringen wir uns ein, indem wir anderen lokalen Kunden unseren Wirkstoff, in der Formulierung unseres Kunden andern Ortes anbieten. Das eröffnet Potentiale,  Kosten und Preise zu senken.



Eigene Marke: EMELEMA®

Um unsere Wertschöpfungskette zu verlängern, haben wir uns ein Territorium in Afrika gesichert, in dem wir unter eigener Marke aktiv werden. Wir nehmen dort den Wirkstoff (Säule I), den wir in die Formulierung unserer Kunden bringen und nehmen diese Formulierung (Säule II), indem wir sie unter eigener Regie in diesem Gebiet in Afrika vermarkten (Säule III). Ob daraus dann langfristig das Betreiben eines Labels entsteht, oder wir am Ende ein Paket für einen Kunden anbieten, der dort den beschleunigten Markteintritt wünscht, werden wir zu gegebener Zeit entscheiden.